Felco 2 Gartenschere

gehärteter Stahl

• 22 cm
  • schwarzer Stahl
Felco 2 Gartenschere Das Standardwerkzeug für jeden Gärtner in einer Baumschule ist die... mehr

Felco 2 Gartenschere

Das Standardwerkzeug für jeden Gärtner in einer Baumschule ist die Gartenschere Felco 2. Das Modell aus der Schweiz ist legendär und hat sich seit 1948 besonders in der Anzucht und Pflege von Gehölzen bewährt. Die Qualität, Zuverlässigkeit und Haltbarkeit der Felco 2 Schere ist preisgekrönt und das besondere Design ermöglicht ein einfaches und komfortables Arbeiten. Die Gartenschere eignet sich für den Bonsai-Freund besonders beim Rückschnitt von Rohware, Pre-Bonsai, aber auch beim Wurzelschnitt. Laut Hersteller können Äste mit einem Durchmesser von 2,5 cm geschnitten werden. Erfahrungsgemäß sind aber auch dickere Aststärken kein Problem. Damit eignet sich die Schere besonders für Äste, bei denen das Bonsaiwerkzeug an seine Grenzen stößt und man keine Säge verwenden möchte. Felco gibt außerdem bei einem ordnungsgemäßen Gebrauch eine lebenslange Garantie auf die Schere.