Bekomme ich genau den abgebildeten Bonsai?


Bonsai, die mit dem Hinweis "Originalabbildung" gekennzeichnet sind, werden genauso verschickt wie abgebildet. Bei anderen Pflanzen suchen wir ein schönes Exemplar für Sie aus. Sie können bei der Bestellung natürlich auch gern Wünsche äußern. Wir bemühen uns, Ihren Lieblingsbaum herauszusuchen.

In Ihrem Katalog steht ein Artikel den ich im Web-Shop nicht finde, woran liegt das?


Der Webshop ist immer aktuell und wird ständig neu bestückt. Dieses ist mit einem Katalog nicht möglich. Artikel, die nicht mehr lieferbar sind werden im Shop nicht mehr angezeigt.

Kann man auch Gutscheine verschenken?


Gutscheine können auch verschenkt werden. Klicken Sie dazu auf den Menüpunkt Gutscheine in der linken Themenleiste. Es sind verschiedene Beträge vorgegeben. Möchten Sie einen anderen Betrag verschenken, wählen Sie einfach den Wert 25,- Euro aus und fügen Sie im Bemerkungsfeld am Ende der Bestellung den Wunschbetrag ein. Der Gutschein wird mit einer Rechnung verschickt. Sobald die Rechnung beglichen ist, wird der Gutschein aktiviert und ist gültig.

Nimmt ein Bonsai keinen Schaden beim Verschicken?


Die Bonsai werden so verpackt, dass ein Aufenthalt von einer Woche im Paket für die Pflanze kein Problem ist. Auch eine unsanfte Behandlung des Paketes macht den von uns eingepackten Bonsai nichts aus. Aber alles hat natürlich seine Grenzen. Ist ein Paket beschädigt, sollten Sie es nicht annehmen sondern zurückgehen lassen. Alles weiter klären wir.

Wenn ein bestellter Artikel nicht lieferbar ist schicken Sie dann einen Ersatzartikel?


Ohne Absprache senden wir Ihnen keinen Ersatz zu.

Wenn ich heute in Ihrem Shop was bestelle, wie lange dauert es bis ich das Paket bekomme?


Von Ihrer Bestellung bis zum Erhalt der Ware dauert es in der Regel 2-3 Tage.

Natürlich achten wir bei Pflanzen darauf, dass die Transportzeit so kurz wie möglich gehalten wird. Sehen wir aufgrund der Witterung (Frost oder Hitze) Probleme beim Versand über ein Wochenende oder Feiertage, so entscheiden wir immer zugunsten der Sicherheit der Pflanzen.

Wie hoch sind die Versandkosten?


Die Versandpauschale beträgt 5,80 Euro für jede Bestellung. Für Preisauskünfte über den internationalen Versand klicken Sie bitte die Versandinfo unten links in der Themenleiste an. Bei Artikeln, die nicht über den Paketversand verschickt werden können, finden Sie einen entsprechenden Hinweis.

Wie muss ich bezahlen?


In der Regel bekommen Sie die Ware auf Rechnung und haben 14 Tage Zeit diese zu begleichen. In einigen Fällen versenden wir nur per Vorkasse. Die Ware wird dann für Sie reserviert und geht erst nach Begleichung der Rechnung in den Versand.

Nach oben [⇑]