> Freilandbonsai (22)
> Prebonsai (57)
  • Show other products of group Cornus in Sorten, Kornelkirschen
    Cornus mas
    • Kornelkirsche
    Add to cardMore Information
    Die heimische Kornelkirsche wächst in unserer Gegend als großer Strauch oder kleiner Baum. Sie ist eine sehr wertvolle "Bienenweide". Das besondere Merkmal dieser Sorte sind die, an kahlen Zweigen meist schon im Winter oder zeitigen Frühjahr erscheinenden, goldgelben Blütenbüschel. Im Laufe des Jahres bilden sich hieraus glänzendrote genießbare Früchte. Diese Früchte sind sehr reich an Vitamin-C.
> Sonstige (1)
  • Show other products of group Seminare
    Anfängerkurs am 26.10.
    Add to cardMore Information

    Die Anfängerkurse beginnen mit einem theoretischen Teil. Hierbei werden die ersten wichtigen Fragen zur Pflege und Gestaltung von Bonsai erläutert. Nach dieser Einführung in das Thema Bonsai schließt sich der praktische Teil mit dem Erhaltungs- und Formschnitt an. Für diese Arbeitsschritte stehen ausreichend Jungpflanzen aus unserer Bonsaischule zur Verfügung. Ziel des Kurses ist es, dass jede/r Teilnehmer/in eine 5jährige Jungpflanze unter Anleitung zu einem Bonsai gestaltet und diese mit nach Hause nimmt.

> Zimmerbonsai (30)
  • Show other products of group Buxus sinica, Chinesischer Buchsbaum
    Buxus sinica
    • Chinesischer Buchsbaum
    Add to cardMore Information

    Buxus sinica hieß Anfang der 80er Jahre Buxus harlandii, dann Buxus microphylla, und jetzt heißt er Buxus sinica. Es gibt ihn in vielen Varietäten und Kulturformen.

    In seiner Heimat wächst er als ein immergrüner kleiner Baum oder Strauch. Sein Verbreitungsgebiet erstreckt sich in Asien vom Rande Tibets über das raue Klima Koreas bis hin zum fast tropischen Taiwan.

    Er hat kleine gegenständig sitzende, kurzgestielte, lederartige Blätter.

> Zubehör (2)
Top [⇑]