> Freilandbonsai (39)
  • Show other products of group Acer buergerianum, Dreispitzahorn
    Acer buergerianum
    • Dreispitzahorn
    Add to cardMore Information

    Allgemein:

    Mit die beliebtesten Pflanzenarten, die gerne als Bonsai kultiviert werden, sind die Jap. Ahorne, wie die verschiedenen Fächer-Ahorne und der Dreispitz-Ahorn. Der Forscher- und Entdeckerdrang der früheren Jahrhunderte erschloss uns in Europa nicht nur ferne Länder, sondern auch neue und damals als exotisch bezeichnete Pflanzen. Heinrich Buerger war als Forscher und Apotheker in Fernost tätig und beschrieb als erster diese für Europa exotische Ahorn-Art. Deshalb wurde ihm zu Ehren die Art benannt, fälschlicherweise wird sie manchmal als Burgen-Ahorn bezeichnet.

> Prebonsai (36)
  • Show other products of group Ulmus japonica, Japanische Ulme
    Ulmus japonica
    • Japanische Ulme
    Add to cardMore Information
    In vielen Büchern und Katalogen wird diese Ulme fälschlicherweise als Zelkove (Zelkova serrata) bezeichnet. Wir gaben dieser, aus Japan stammende Ulme, den Namen Ulmus japonica oder auch einfach Japanische Ulme. Die Rinde der Japanischen Ulme wird mit zunehmendem Alter borkig und bricht mit tiefen Rissen auf. Die gezähnten kleinen Blätter sind grün, im Sommer oft hellgrün. Für die Bonsaigestaltung ist sie auch für Anfänger einfach ideal.
> Sonstige (2)
  • Show other products of group Ryuga - Edelstahl Werkzeug
    Jinzange
    • Jinzange aus Edelstahl
    Add to cardMore Information
    Neu in unserem Sortiment bieten wir das qualitativ hochwertige Edelstahl Werkzeug von Ryuga aus China an.

    Ryuga Bonsai Werkzeuge werden von einer Tochtergesellschaft der YM-Gruppe produziert, eine große "Manufacturing Group" in China. Sie produzieren Premium-Qualität Gartengeräte für den japanischen Markt. Ryuga ist nun ihre erste neue Bonsai-Werkzeug Marke, die außerhalb Japans vertrieben wird. Das bedeutet, dass die Werkzeuge unter japanischen Quälitätsstandards produziert und kontrolliert werden, aber zu chinesischen Preisen abgeboten werden können.

> Zimmerbonsai (37)
  • Show other products of group Zanthoxylum beecheyanum, Szechuanpfeffer
    Zanthoxylum beecheyanum
    • Szechuanpfeffer
    Add to cardMore Information

    Der Szechuanpfeffer gehört zu der Familie der Rautengewächse. Er ist in China beheimatet, wo die Früchte als scharf schmeckendes Gewürz verwendet werden. Der Gattungsname Zanthoxylum heißt übersetzt Gelbholz und das beschreibt auch das charakteristische Merkmal dieser Pflanze. Die unpaarig gefiederten Blätter sind dunkel grün und besitzen eine derbe, stark glänzende Oberfläche. Der Szechuanpfeffer liebt ganzjährig einen hellen sonnigen Standort, dieser kann im Sommer auch im Freien sein.

> Zubehör (13)
  • Show other products of group nützliche Dinge
    Dünger-Körbchen
    • Schutz-Körbchen mit Deckel und Spieß
    Add to cardMore Information

    Die aus braunem Kunststoff hergestellten Dünger-Körbchen werden mit organischen Düngerkugeln (Bio-Gold) befüllt, so dass sie vor Vöglen geschütt sind und durch Bewässern nicht von der Oberfläche kullern können. Durch den Abstand zur Oberfläche werden mögliche Mossverbrennungen vermieden. Für einen besonders festen Halt auf der Erdoberfläche haben diese Körbchen mit Deckel einen 5cm langen Spieß. 15-20 Brocken finden darin Platz.

Top [⇑]